EKD News

Pastorin richtet „Glücksbaum“ auf Dorfplatz ein – EKD

Einbeck (epd). Die Einbecker evangelische Pastorin Elsa Höffker hat auf dem Dorfplatz des Ortsteils Iber einen

Einbeck (epd). Die Einbecker evangelische Pastorin Elsa Höffker hat auf dem Dorfplatz des Ortsteils Iber einen „Glücksbaum“ eingerichtet. Der Baum solle während der Corona-Krise zu einem Ort werden, an dem gute Ideen für den Zeitvertreib zu Hause gesammelt würden, sagte Höffker am Donnerstag dem Evangelischen Pressedienst (epd). Auch Gebete und Wünsche für Mitbürger könnten dort hinterlassen werden. Ziel der Aktion sei es, die Widerstandskräfte der Menschen auf eine gute Art zu fördern.

Höffker hat die Aktion Glücksbaum” am Dienstag gestartet. Sie selbst habe als erste eine Ansichtskarte dorthin gehängt, sagte sie. Darauf würden die Leser aufgefordert, doch einmal wie Pippi Langstrumpf Nudeln mit der Schere zu essen. Die Pastorin hofft, dass möglichst viele andere Bürger dem Beispiel folgen und das Angebot nutzen: „Das muss sich aber erst mal herumsprechen und bekanntwerden.“