Adventsgrüße aus der Region Mittlerer und Ferner Osten, Australien und Pazifik – EKD

Tragt in die Welt ein Licht – Die weihnachtlichen Lichter leuchten dort besonders, wo sie weitergegeben werden und wieder neue Lichter entzünden. Die Pfarrer und Pfarrerinnen aus der Region des Mittleren und Fernen Ostens, Australien und Pazifik grüßen mit dem Licht der Weihnacht, das von einer Auslandsgemeinde zur anderen weitergeben wird und so die Weite und die Vielfalt des Lebens von Kirche und deutschen Gottesdiensten fern der deutschen Heimat darstellt.

Gottes Licht strahlt – auch in der Wärme, auch da, wo keine Kerzen angezündet werden dürfen, auf Bergen und in Kirchen … grenzenlos und immer wieder anders.

Eine gesegnete Weihnacht mit herzlichen Grüßen aus der asiatischen Region.

Die allermeisten Gemeinden der Region sind in dem Video zu finden – aber es gibt noch mehr – dazu die Website der EKD: www.auslandsgemeinden.de

Adventsgrüße deutscher Auslandsgemeinden