Ecclesiopreneur Podcast – EKD

Mit dem Ecclesiopreneur Podcast gehen Silas, Micha, Maxi und Anja auf Erkundungsreise und nehmen euch -und ganz besonders eure Ohren und Herzen – mit.

Dabei begeben sie sich nicht zu besonderen Orten, sondern vor allem zu besonderen Menschen und ihren Kirchen und Gemeinden, aber auch zu ihren kirchlichen Visionen und umgesetzten Konzepten. Das Ecclesiopreneur-Team glaubt daran, dass Kirche Zukunft gestalten kann. Dafür möchten sie Kirche relevanter machen. Ihr Anliegen ist es, zu sehen, was sich heute schon bewegt und welche Visionen schon in die Tat umgesetzt werden. Das gemeinsame Fragestellen, das gegenseitige Inspirieren und das voneinander Lernen sollen im Mittelpunkt stehen und stets der Treibstoff sein.
Dabei kommen aktuelle und moderne Themen auf, aber auch altbekannte und immer noch relevante Fragen. Das Team trifft junge Social Media Pfarrer*innen und weise Professor*innen. Sie sprechen mit Bischöfen, landeskirchlichen Organisationen und freikirchlichen Bewegungen. Das alles packen sie in den Podcast mit dem Namen „Ecclesiopreneur“.
Auf der Website gibt es viele Ressourcen, Zusammenfassungen und Keylearnings.
Auf Instagram zeigt das Team, welche Dinge sie inspirieren oder zum Lachen bringen: Bücher, die gern gelesen werden, oder Neuigkeiten auf der Playlist.
„Wir freuen uns, wenn ihr uns auf dieser Reise begleitet, mit uns hinhört, Gehör verschafft und uns weiterempfehlt oder uns etwas zu sagen habt.“

Das Projekt wurde mit rund 2.000 Euro vom Digitalinnovationsfonds gefördert.