Westfälische Präses Kurschus besucht Gemeinden im Unwettergebiet – EKD

Hagen (epd). Die westfälische Präses Annette Kurschus hat am Mittwoch von der Unwetterkatastrophe betroffene Kirchengemeinden in Hagen besucht. Die leitende Theologin der Evangelischen Kirche von Westfalen informierte sich über Flutschäden in den Kirchen. Zudem sprach sie mit Betroffenen in den Gemeinden und mit Helfern.

Das Hochwasser hat bei vielen Menschen großes Leid verursacht. In Gedanken und Gebeten ist die Evangelische Kirche in Deutschland bei allen Opfern dieser Unwetterkatastrophe.
Sie möchten helfen? Hier finden Sie Hilfsangebote und aktuelle Informationen.

Die Diakonie Katastrophenhilfe hat ein Spendenkonto für die Betroffenen in den Flutgebieten eingerichtet:

Diakonie Katastrophenhilfe, Berlin, Evangelische Bank,
Stichwort: Hochwasserhilfe Deutschland

Online unter: www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spenden/

Das Spendenkonto der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe für die Betroffenen in den Flutgebieten lautet: Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. – Diakonie RWL
BIC: GENODED1DKD
Stichwort: Hochwasser-Hilfe