Synodenpräses Heinrich wird “chrismon”-Herausgeberin – EKD

Weitere „chrismon“-Herausgeber sind der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, sowie dessen Stellvertreterin Annette Kurschus. Neben dem bayerischen Landesbischof Bedford-Strohm, der westfälischen Präses Kurschus und der Synodenpräses Heinrich ist Arnd Brummer, bis Ende 2017 „chrismon“-Chefredakteur, geschäftsführender Herausgeber.

Das Magazin liegt vielen Tages- und Wochenzeitungen bei, darunter „Die Zeit“, die „Süddeutsche Zeitung“, und die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. „chrismon plus“ erscheint als Abo-Ausgabe.

Das GEP ist die zentrale Medieneinrichtung der EKD, ihrer Landeskirchen und Werke sowie der evangelischen Freikirchen. Zum GEP gehört auch die Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd).