Evangelisches Literaturportal bringt neue Schultüte heraus – EKD

Ergänzt wird die Eliport-Schultüte durch eine Elternbroschüre, die die Eltern in der neuen Situation „Mein Kind kommt in die Schule“ begleiten möchte. 12 Landesbischöfe und Landesbischöfinnen (Baden, Bayern, Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz, Hessen-Nassau, Kurhessen-Waldeck, Mitteldeutschland, Nordkirche, Oldenburg, Rheinland, Sachsen, Westfalen und Württemberg) richten in der Elternbroschüre ein persönliches Grußwort an die Familien ihrer jeweiligen Landeskirche. Ein QR-Code auf dem Buch führt zum Musikvideo „Halte zu mir, guter Gott“, das zum Mitsingen und Mitmachen einlädt.

Begleitend erscheint die Arbeitshilfe „Gottesdienste, Religionsunterricht und Veranstaltungen mit der Eliport-Schultüte“. Diese enthält einen Gottesdienst zum Abschied aus der Kita, einen Einschulungsgottesdienst, zwei Unterrichtseinheiten für den Religionsunterricht sowie Vorschläge für Veranstaltungen mit der Eliport-Schultüte in Kita, Bücherei, Schule oder Gemeinde.

Die Eliport-Schultüten können ab einer Mindestbestellmenge von 10 Stück in 5er Schritten zu einem Anerkennungsbeitrag von 3,50 € pro Tüte über das Evangelische Literaturportal bestellt werden.

Per E-Mail: lesen@eliport.de oder telefonisch: 0551 – 500 759 18.

Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.

Evangelisches Literaturportal e.V.
Bürgerstraße 2a