ELK News

09.08.2023 5. Stuttgarter Weihnachtssingen am 23. Dezember 2023

5. Stuttgarter Weihnachtssingen am 23. Dezember 2023

Mit kostenlosem Livestream

Stuttgart. Auch wenn Weihnachten noch weit weg zu sein scheint – die Vorbereitungen für das 5. Stuttgarter Weihnachtssingen laufen auf Hochtouren. Das Event findet am 23. Dezember um 17:00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Stuttgarter Waldau statt. Der Vorverkauf startet Ende Oktober 2023.

Gänsehaut ist garantiert, wenn im weihnachtlich dekorierten Stadion unter dem Fernsehturm mehrere tausend Sängerinnen und Sänger den Countdown zu Heiligabend heruntersingen. Die Grundidee ist in diesen Zeiten wichtiger denn je: zusammenkommen, gemeinsam singen und die Vorfreude auf Weihnachten genießen. Als Motivator, Vorsänger und Taktgeber fungiert wieder Patrick Bopp (FÜENF), unterstützt von Landeskirchenmusikdirektor Matthias Hanke, der bewährten Weihnachtssingen-Band und dem Blechbläser-Ensemble EJUS Brass unter der Leitung von Christof Schmidt.

Neu beim Weihnachtssingen: Die Übertragung per Livestream wird nun kostenlos abrufbar sein. Egal ob individuell oder gemeinschaftlich gestreamt wird, ob alleine auf der Couch, in der Familie, im Verein, der Kirchengemeinde oder Einrichtungen wie Krankenhäusern oder Altersheimen – alle sind eingeladen mitzusingen.

Veranstalter des 5. Stuttgarter Weihnachtssingens sind

• die Evangelische Landeskirche in Württemberg
  • die Diözese Rottenburg-Stuttgart und ihr DJK-Diözesansportverband
  • die Stuttgarter Kickers
  • das Evangelische Jugendwerk in Württemberg
  • das Amt für Sport und Bewegung der Landeshauptstadt Stuttgart
  • die Rosenau-Lokalität & Bühne, Stuttgart.

Die musikalische Leitung hat Landeskirchenmusikdirektor Matthias Hanke.

Pressekontakt: Nicola Steller, steller@freie-pr.de, Tel. 07156-350616

Veranstalterkontakte

• Dr. Frank Zeeb, Leitung Orga-Team Stuttgarter Weihnachtssingen, frank.zeeb@elk-wue.de, Tel. 0151-18788762
  • Philipp Geißler, Sportbeauftragter der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Philipp.Geissler@elkw.de, Tel. 07333-8018404

Dan Peter
Sprecher der Landeskirche

Hinweis: Mehr Informationen unter www.stuttgarter-weihnachtssingen.de. Fotos finden Sie im Pressebereich unserer Webseite.