Der Ton entscheidet – EKD

Das beste Videointerview überzeugt erst, wenn es auch einen guten Ton hat. Darum legen die Medienarbeit des Ev.-luth. Kirchenkreises Burgdorf in dem Projekt „Der Ton entscheidet“ ihr Ohrenmerk auf sauberen, gut verständlichen und qualitativ hochwertigen Ton. Sie stärken Dank der Förderung durch den EKD Digital-Innovationsfonds ihre audiovisuelle Darstellung des vielfältigen Engagements der Kirchengemeinden, Einrichtungen und Dienste.

Mit einem hochwertigen Mehrspurrecorder und professionellem Lavalier-Funkmikrofon-Set bauen sie ihre exzellente Systemkameraausrüstung aus und bringen ihr Projekt „Ausbau der Digitalisierung der Medienarbeit“ auf einen neuen Level. Das ermöglicht die audiovisuelle Darstellung aus eigener Kraft in professioneller Qualität.  Sie wollen den Ton zu einem selbstverständlichen Teil der Berichterstattung werden lassen, sei es im Audio- oder Videointerview oder der Dokumentation von Veranstaltungen. Das Besondere: Mit den neuen technischen Möglichkeiten können auch Dialogformate oder Gespräche mehrerer Personen publikationsfähig aufgezeichnet werden.

“Wir freuen uns sehr auf den Start des Projektes! Schauen Sie gerne auf YouTube bei uns vorbei.”

Hier finden Sie den YouTube-Kanal des Kirchenkreieses und hier geht es zur Website.

Das Projekt wird mit rund 2.000 Euro vom Digitalinnovationsfonds gefördert,